Firmengeschichte

Herr Ferdinand Wakan absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum Maschinenschlosser, bevor er aus familiären Gründen bei seinem Vater, Ernst Wakan eine 2te Ausbildung zum Elektroinstallateur begann.

Ernst Wakan führt seinen alteingesessen Handwerksbetrieb bis heute noch. Nach der der erfolgreichen Gesellenprüfung und einigen Gesellenjahren, begann Ferdinand Wakan mit der berufsbegleitenden Ausbildung zum Meister im Elektrotechniker Handwerk.

Ein gutes Jahr später, wagte F. Wakan den Schritt in die Selbstständigkeit, am 01.10.1995 meldete er das Gewerbe in Monheim am Rhein an.

Zum Kundenstamm zählen diverse Generalunternehmer, die europaweit agieren. Zum Kerngeschäft gehören der Filialausbau von diversen Einzelhändlern, Mobilfunkanbieter, Eisdielen und Textilhändler, und das bundesweit und angrenzendes Umland.

Am 27.02.2012 gründeten Herr Ferdinand Wakan und sein Sohn Adrian Wakan eine Firma für Gebäudetechnik sowie Trockenausbau, um die ständig anwachsenden Bedarf mit abdecken zu können.